[Talk-de] Tagging Schema mit Namespace was: Re: construction

Garry GarryD2 at gmx.de
Mo Jan 26 01:19:06 UTC 2009

Ulf Lamping schrieb:

> Du kennst als Garmin Nutzer selbst ganz genau den Unterschied, also was
> soll das?

Soll heissen dass ein Nutzer elektronischer Karten nicht zwangsläufig
diese auch wöchentlich updated -
abgesehen davon dass Änderungen an der realen Strassenführung unter
Umständen auch erst nach längerer Zeit
in die OSM-Welt einfliessen. Ds relativiert Dein Argument dass
Papierkarten für mehrer Jahre in Gebrauch sind.

Die Darstellung einer in Palnung/Bau befindlichen Strassen gibt ja nicht
nur die Information "Hier gibt es irgendwann
mal eine Strasse" sondern auch hier ist mit massiven Bautätigkeiten,
Änderungen der Verkehrsführung, verschmutzer Fahrbahn
etc. für alle Verkehrsteilnehmer zu rechnen!

>>> P.S: Kannst du noch eine Regel einbauen, das Straßen mit

> Erstens ist es keine Forderung sondern eine Frage.

Der Punkt ist die Absicht die dahinter steckt...
> Zweitens ist die Anzeige unter den gegebenen Bedingungen aus meiner
> Sicht falsch und sollte korrigiert werden. Wenn viele Leute verwirrt
> werden weil auf der Karte Sachen auftauchen die es in der Realität
> (noch) nicht gibt und es andererseits anscheinend genau einem in seiner
> Projektarbeit hilft - dann Sorry!

Also dann doch mappen für den Renderer zu Ungunsten eines besseren
(allgemeingültigen)
Datenmodells?

Garry