[Talk-de] reine S-Bahn-Strecken

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jan 27 20:52:58 UTC 2009

> Anderseits verstehe ich auch nicht, warum hier mache der Meinung sind,
> man muss für jeden Zug einen neuen Tag einführen.
> Grundsätzlich wäre ich auch dafür nur die Gleise zu mappen, dazu ob
> Strom per Oberleitung, Stromschiene oder gar nicht.

fuer jeden Zug sicher nicht, aber S-Bahnen haben nunmal ganz andere
Taktzeiten als Zuege (zumindest pauschal), und daher empfiehlt es sich z.B.
fuer kuerzere Strecken in der Stadt meist schon, zum S-Bahnhof und nicht zum
DB-Bahnhof zu gehen. Nur mit Relations waere das ein bisschen wenig, das
sollte schon klar sein.

Eigentlich ist es da ja auch (gewesen): S-Bahn=light_rail, tram=tram,
U-Bahn=subway, Bahn=rail und Bus=bus, woher jetzt ploetzlich ein Problem
konstruiert werden soll, ist mir nicht ganz klar.

Gruss Martin