[Talk-de] Verkehrsinseln

Claudius Henrichs claudius.h at gmx.de
Mi Jan 28 09:48:31 UTC 2009

Am 28.01.2009 10:34, Johannes Haller:
> Im Forum kam auf meine Frage wenig fruchtbares, daher noch ein Versuch hier:
>
> Im Wiki finde ich nichts über Konventionen beim Mappen von Verkehrsinseln vor allem an größeren Straßenkreuzungen.
>
> 1. Sollte ich dort die Insel durch Teilung der Straße in zwei kleine Einbahn-Ways links und rechts der Insel andeuten?
> 2. Wenn jein: ab welcher Größe?

Ermessenssache :-P Ich würde bei einer Trennung der Fahrstreifen ab etwa
10 Meter Länge anfangen.... Glaub ich. Exakt gemessen hab ich das noch
nie. Andererseits wäre es für das Fußgängerrouting eigentlich jedesmal
interessant, ob ich einen oder zwei Fahrstreifen mit Verschnaufpause zu
überqueren habe.

Claudius