[Talk-de] Verkehrsinseln

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mi Jan 28 13:45:30 UTC 2009

Johannes Haller schrieb:
> Im Forum kam auf meine Frage wenig fruchtbares, daher noch ein Versuch hier:
>
> Im Wiki finde ich nichts über Konventionen beim Mappen von Verkehrsinseln vor allem an größeren Straßenkreuzungen.
>
> 1. Sollte ich dort die Insel durch Teilung der Straße in zwei kleine Einbahn-Ways links und rechts der Insel andeuten?
> 2. Wenn jein: ab welcher Größe?

Für die "kleineren Inseln" z.B. für die sicherere Überquerung einer
Straße gibts doch "crossing=*".
Jedesmal direkt 2 Einbahnstraßen draus machen macht keinen Sinn, weil
man sonst auch Turn-Restriction-Relation setzen muss. Ansonsten meint
der Router er könnte da "links abbiegen" was ja in den meisten Fällen
Blödsinn ist.

--
 Mario