[Talk-de] BAB - Beginn der Verzögerungsspur

marcus.wolschon at googlemail.com marcus.wolschon at googlemail.com
Do Jan 29 07:13:24 UTC 2009

On Wed, 28 Jan 2009 19:40:57 +0100, Mario Salvini <salvini at t-online.de>
wrote:
> Jan Tappenbeck schrieb:
> aus der Tatsache heraus, das die Beschilderung der Abfahrten schon ab
> dem Beginn des Verzögerungsstreifens beginnt und nicht erst am Ende wenn

> keine gestrichelte Linie mehr da ist, bin ich sehr dafür, dass die
> Abfahrsspur ab diesem Punkt beginnt bzw der "Kreuzungsnode" zwischen
> Autobahn und ABfahrt eine highway=motorway_junction bekommt.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Die Verzögerungs-Spur ist ein Teil der Abfahrt und die Abfahrt beginnt,
wo die Verzögerungs-Spur halt beginnt. Dort enden ja auch die
300m/200m/100m-Baken und dort muss ich raus fahren. (Es wäre keine
Verzögerungs-Spur, wenn man erst am Ende dieser von der Autobahn
in diese Spur wechselt. Da bliebe keine "Verzögerung".)