[Talk-de] Beschreibung von Stra?en

Garry GarryD2 at gmx.de
Do Jan 29 10:30:28 UTC 2009

Heiko Jacobs schrieb:

> - Verkehrsbedeutung nicht zu vergessen, weil oft auch von
>   der amtl. Einteilung abweichend.
>   Hier gibt's 'ne vierpurige Kreisstrasze mit bis zu 90.000 Kfz/Tag
>   Ich warte auf den Tag, wo sie jemand nach Map_features von trunk zu
>   teritary macht ;-)

Hier ist schon seit längerer Zeit geklärt dass die
Highway-Klassifizierung durch das highway-Tag eben genau
aus dem von Dir geschilderten Fall nicht mit den  amtlichen Einteilung
der Unterhaltspflicht in Einklang zu
bringen ist.Für den Benutzer ist es ja auch erstmal völlig egal wer für
einen nutzbaren Zustand der Strasse sorgt, wichtig
ist allein wie gut ist sie geeignet ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Sehe ich auch so.

Garry