[Talk-de] BAB - Beginn der Verz?gerungsspur

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Jan 30 19:08:47 UTC 2009

Am 30. Januar 2009 16:14 schrieb Fips Schneider <osm at fips-schneider.de>:

> Ortskundig: Das ist vollkommen korrekt mit keine LKWs, leider weiss ich grade
> nicht, wie man das als 'nicht für LKW' taggt. (Kann das jmd machen oder mir
> erklären, wie das 'richtig' geht?) Ich kann aber versichert, dass der letzte
> Abschnitt zwischen Ausfahrt 16 und 17 für LKW gesperrt ist. (Da die Autobahn
> nicht fertig ist soll vermieden werden, den LKW-Durchgangsverkehr auf so einer
> niedrigen Straße zu haben). Das wird wohl erst nach Weiterbau aufgehoben werden...

http://www.google.it/search?hl=de&q=map+features+osm&btnG=Google-Suche

oder hier:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:access

es gibt m.E. verschiedene Möglichkeiten:
<tag k="hgv" v="no"/>

oder neu-OSM:
<tag k="access:hgv" v="no"/>

oder über das Gewicht (würde ich eher nicht machen, weil LKW evtl.
auch nicht nur über das Gewicht definiert ist, wahrscheinlich werde
ich jetzt auch gesteinigt) je nachdem, ob es schon für leichte Laster
gesperrt ist:
<tag k="maxweight" v="3,5t"/>
oder für LKW:
<tag k="maxweight" v="7,5t"/>