[Talk-de] Anwendungsbeispiele

Toni Erdmann toni.erdmann at web.de
Fr Jan 30 20:58:48 UTC 2009

Stefan Leupers schrieb:
> Hallo zusammen!
> Habe gerade zufällig gesehen, dass die Insel Herrenchiemsee in Bayern
> sowohl auf der ÖPNV-Karte als auch auf der Cyclemap zum Teil überflutet
> aussieht.  :-(
> Soweit ich gesehen habe, wird da mit allerlei inner und outer
> Multipolygonen hantiert.
> Gibt es in den Daten ein Problem oder klappt die Auswertung bei
> ÖPNV/CycleMap nur nicht ganz korrekt?
>
> Kann das aktuell leider nicht beurteilen, da ich mich mit Multipolygonen
> (noch) nicht auskenne.
> Wäre nett, wenn mal jemand nachschaut.
> [...]

Hallo Stefan,

ja das mit den Multipolygonen ...

bei Wald mit Lichtungen, die residential areas sind habe ich das
hinbekommen, so dass zumindest die ÖPNV es richtig macht.

Wald(way)        = outer       landuse=forest ...
Lichtung(way)    = inner       landuse=forest ...
residetial area  = neuer way auf nodes von Lichtung(way) landuse=resi...

Ich schau' mir den Chiemsee über's Wocheende mal an.

BTW: Via Julia wächst im Westen (Günzburg - München) weiter, schon was
von A&B gehört?

Gruß,
Toni