[Talk-de] Verkehrsinseln

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Fr Jan 30 21:15:19 UTC 2009

Mario Salvini schrieb:

> natürlich muss da eine turn-restriction hin, sonst könnte da "links
> abbiegen" (in die Realität übertragen also "drehen").
>
> Beispielsweise z.B. hier:
> http://data.giub.uni-bonn.de/openrouteservice/index.php?start=6.1134704,50.7710525&end=6.1163058,50.7714249&pref=Fastest&lang=de

Sorry, da verstehe ich dich jetzt überhaupt nicht!

Was ist an dieser Route falsch? Für mich sieht die - ohne Ortskenntnis -
erstmal völlig ok aus!

Was hat das mit dem Topic Verkehrsinseln zu tun?!?

Ich sag es einfach nochmal etwas klarer: Du brauchst keine
turn-restrictions zu setzen in Fällen die dich falsch herum in eine
Einbahnstraße leiten. Das muß ein Router einfach erkennen und
"verhindern" können.

Wenn du hier ein Wendeverbot meinen solltest:
Entweder beim Adalbertsteinweg steht das Zeichen Wendevebot[1] oder es
steht da nicht. Das sollte das Kriterium sein, ob man eine
turn-restriction setzt.

Oder meinst du was anderes?!?

Gruß, ULFL

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Zeichen_272.svg