[Talk-de] Frage zu den Admin-Relationen auf Gemeindeebene

Mario Salvini salvini at t-online.de
Mi Jul 1 00:15:39 UTC 2009

Matthias Versen schrieb:

> Straßen, Wege und Flüsse ändern sich und nicht alle Grenzen ändern sich
> damit.
> Einen extra boundary way zu erstellen macht sehr viel Sinn, vor allem
> sieht man das sofort im Editor wo die Grenze langläuft.
> Die Genzrelation besteht dann aus einzelnen Abschnitten der von boundary
> ways.
>
> Matthias
In wie fern ändern sich Straßen, Wege oder Flüsse? Meinst du jetzt ihre
Positionkorrektheit in OSM?
Ansonsten wüsste ich nämlich nicht wirklich, wie sich die Position
Solcher sowas in Nature verändert.
Wenn klar bekannt ist, dass Straße X oder Fluß Y die Grenze zwischen
Bereich A und Bereich B bildet, na warum soll ich dann einen zweiten Way
exakt auf die gleichen Nodes malen? Man könnte sogar dem Fluß-Way direkt
ein boundary=administrative geben und trotzdem wäre nicht falsch erfasst.

Gruß
 Mario