[Talk-de] Frage zu den Admin-Relationen auf Gemeindeebene

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Jul 1 07:25:25 UTC 2009

On Wed, Jul 01, 2009 at 02:15:39AM +0200, Mario Salvini wrote:
> Wenn klar bekannt ist, dass Straße X oder Fluß Y die Grenze zwischen
> Bereich A und Bereich B bildet, na warum soll ich dann einen zweiten Way
> exakt auf die gleichen Nodes malen? Man könnte sogar dem Fluß-Way direkt
> ein boundary=administrative geben und trotzdem wäre nicht falsch erfasst.

Weil Du ein Problem mit der Zuordnung von Tags hast. Gilt der Tag "name" für
den Fluß oder den Grenzverlauf? Man müßte eine Liste von allen Tags haben, die
für den Fluß gelten bzw. für den Grenzverlauf. Das wird man aber nicht
hinbekommen. Also macht man besser zwei Ways, dann ist es eindeutig.

Jochen