[Talk-de] Kein Radweg in entgegengesetzter Richtung

Mehmet Sirin m.sirin07 at googlemail.com
Mi Jul 1 07:29:22 UTC 2009

Hi, ja ein simples cycleway=track wäre wohl sinnvoll, wenn auf beiden Seiten
der Straße ein solcher Radweg vorhanden wäre.

Also du sagst:
highway=secondary
cyleway:left=track

Was mich hierbei sehr interessiert ist, wie diese Daten in die Datenbank
geschrieben werden. OSM speichert ein cycleway:left als Attribut in die
Tabelle, d.h. mit Doppelpunkt?

Das Wiki Proposal schlägt auch vor:

highway <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:highway>=residential<http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dresidential>
footway <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:footway>=both<http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Tag:footway%3Dboth&action=edit&redlink=1>
cycleway <http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:cycleway>=right<http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Tag:cycleway%3Dright&action=edit&redlink=1>
cycleway.type<http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Key:cycleway.type&action=edit&redlink=1>
=lane<http://wiki.openstreetmap.org/index.php?title=Tag:cycleway.type%3Dlane&action=edit&redlink=1>

Was haltet ihr vom Proposal?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Proposed_features/Advanced_footway_and_cycleway

Auch hier die Frage: Wie sieht die Speicherung der Daten in der Datenbank
aus?

Grüße
Mehmet