[Talk-de] Alternative zu Map Features

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
Mi Jul 1 08:36:19 UTC 2009

Am Dienstag, 30. Juni 2009 19:55:54 schrieb Nop:
> Hallo!

> Ich habe auch mal meinen Senf zu Deiner Idee beigesteuert.
>
> Im Wesentlichen würde ich vorschlagen, nicht mit Abstimmungen zu
> arbeiten, da das IMHO das Problem mit den aktuellen Proposals ist: Die
> Beteiligung an den Abstimmungen ist zu gering und daher werden sie auch
> nicht als relevant akzeptiert.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wenn Abstimmungen bindend währen, würden mehr mitmachen.

> Wenn man dagegen die vorgeschlagenen Tags zwischen die anderen stellt,
> so daß sie gefunden werden, aber deutlich markiert als Vorschlag, dann
> sieht man an der Anzahl der Nutzer, wie gut der Vorschlag ankommt.
> Sozusagen eine Abstimmung durch Mappen.
Das ist deswegen ungünstig, weil man Gründe für ein bestimmtes Verfahren nicht
diskutieren kann um zu einem Ergebnis zu kommen.

> Allerdings sollte man sich schon darauf konzentrieren, möglichst nur ein
> Tagging-Schema für ein Thema zu erzeugen und nicht mal eben schnell
> beliebig viele konkurrierende Systeme.
Das passiert auf diese Weise sehr schnell.
Da gibt es schon jetzt viele Beispiele für.
Und das genau sorgt für Verwirrung.