[Talk-de] Routing über einen Platz

Christoph Wagner freemaps.osm at googlemail.com
Do Jul 2 07:35:10 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Was mir da gerade noch auffällt:
>
> Die Definition
>
> highway=track | surface=unpaved | highway=unsurfaced {add motorcar = no}
> [0x0a road_class=0 road_speed=1 resolution 22]
>
> steht VOR den höherwertigen Straßen. Heisst dass, er routet z.B.
> nicht über unbefestigte Kreisstrassen!?

Naja er routet schon, aber dann mit kleinerem routingwert. Das Problem
ist (was mir so noch gar nicht aufgefallen ist), dass ja theoretisch
auch ne bundesstraße ein surface=unpaved haben kann und diese dann wie
ein Track dargestellt wird. Ich weiß nicht, ob das gut ist oder nicht.
Muss ich noch mal überlegen.
Danke für den Hinweis!
Christoph