[Talk-de] Routing über einen Platz

Markus liste12A45q7 at gmx.de
Mi Jul 1 09:55:15 UTC 2009

Hallo Jan,

ich stehe grad vor einem ähnlichen Problem.

Dabei geht es bei mir aber noch gar nicht um das Routing, sondern "nur"
um das sinnvolle ("korrekte") Eintragen einer Fussgängerzone.

Und dazu steht im Wiki nichts:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway=pedestrian

Fragen:
- wie wird die Fläche an die umliegenden Strassen und Wege angeschlossen
- was ist mit Häusern, die "in" der Fussgängerzone stehen
- wann braucht man zusätzliche Strassen und/oder Wege durch die
Fussgängerzone
- wie beschriftet man die Fussgängerzone (damit sie nicht "irgendwo"
erscheint, oder gar andere wichtigere Beschriftungen verdrängt)
- wie muss die Fussgängerzone in Routen (relation) eingebunden werden

Aus der Antwort aus diesen Fragen (und deren Umsetzung) können dann
wahrscheinlich auch die passenden Routing-Regeln entwickelt werden.

Gruss, Markus

PS: in {{Template:De:ValueDescription}} ist irgend etwas verbogen:
So wie das Sprachmenü dort eingebunden ist funktioniert es nicht.