[Talk-de] Zwei OSB-Seiten? // META OSB

Gary68 gary at gary68.de
Fr Jul 3 13:09:39 UTC 2009

also ich sehe das nicht destruktiv! ich bin auf jeden fall für so eine
clearing stelle. ich selbst bin ja quasi auch betroffen. wer schaut
schon auf meine web sites bzw. zieht sich die gpx files? ok, klar, ein
paar tun es. aber die bug numbers steigen stetig an. es werden ständig
neue produziert - trotz z.b. josm validator. aktuell sind es ~30.000
bugs und ich rechne gar nicht alle aus, weil nicht mal diese korrigiert
werden.

EINE stelle, wo ALLE bugs angezeigt werden, wäre super cool. jochen
hatte auch schon vorgeschlagen, meine bugs dem osm inspector zuzuführen.
ich habe das aber nicht mal halbherzig verfolgt, aus zwei gründen:

- data format
- aktualität meiner bugs (meist nur einmal die woche gerechnet)

im augenblick spiele ich mit der idee, die bugs - oder zumindest doch
einige - online zu rechnen. aber da sind noch einige fragen offen...

ein anderes problem ist die lokalität der bugs bzw. die sicht in einer
slippy. man sieht halt nur die bugs an den stellen, wo man hingeht.
listen zeigen hingegen alle bugs. auch hier ließe sich zentral was
machen.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Meta_OSB

ciao

gerhard