[Talk-de] Mitarbeit in einer OSMF Working group

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Jul 3 22:49:29 UTC 2009

Hi,

Ulf Möller wrote:
> Die Meetings finden als Telefonkonferenz statt. Dabei gibt es ein
> gemeinsam bearbeitetes Online-Dokument als Agenda und für Notizen, aus
> dem danach die veröffentlichten Minutes werden.
>
>  > Warst Du dafür in England? Hattest Du
>  > face-to-face-Kontakt?
>
> Nein.

Beides ist auch in der "Data Working Group" (die sich mit Vandalismus
und Copyrightverletzungen beschaeftigt) so.

Soweit ich weiss, kommt die gleiche Arbeitsweise auch bei den
OSMF-"Vorstandssitzungen" zur Anwendung, mit der Besonderheit, dass an
diesen Telefongespraechen zuweilen ein erweiterter Personenkreis
teilnimmt, also nicht nur die direkten Vorstandsmitglieder, sondern z.B.
auch jemand von der Technik und so. Der Vorstand hatte Anfang des Jahres
mal ein physisches Treffen, aber die anderen "working groups" sehen sich
glaub ich hoechstens mal zur SOTM.

Bye
Frederik