[Talk-de] OSM als Beispiel für gescheiterte Basisdemokratie

Christoph Eckert ce at christeck.de
Sa Jul 4 20:04:29 UTC 2009

Am Samstag, 4. Juli 2009 21:41:15 schrieb qbert biker:

> Gremium oder nicht, eigentlich gehts doch um eine ganz andere
> Frage: Schleicht man um eine Entscheidung ewig rum oder fällt man
> sie und lebt mit den Konsequenzen.

[...]

> Ums gleich klarzustellen: Ich mag die Workshopmethode und ich
> bin der letzte, der die Ergebnisse in Frage stellt. Ich würde mir
> nur wünschen, dass die Methode nicht verteufelt wird, wenn die
> Quelle aus einer anderen Ecke kommt.

[...]

> Also exakt das, was ich und andere auf anderen Gebieten kritisieren.
> Aber wer z.B. auf dem Gebiet der exakten Wegklassifizierung aktiv
> wird, wird von Leuten runtergebuttert, die für andere Fälle
> Workshops organisieren

Ich habe nicht jedes Deiner Postings gelesen. Ich will auch niemaden
'runterbuttern, ganz im Gegenteil.

Kannst Du mal kurz und knackig sagen, was Dich stört, wie Du es gerne hättest,
und wie Du das lösen möchtest?

> Warum nicht? Was unterscheided die Workshopleute von einem Gremium?

Ich bin beispielsweise gegen ein Gremium, die über Tags für Dinge entscheidet,
mit denen Sie sich nicht beschäftigt haben und sich somit nicht auskennen.

--
Beste Grüße,
Best regards,

ce