[Talk-de] Hello from England

Ulf Möller usenet at ulfm.de
So Jul 5 00:31:33 UTC 2009

Christoph Eckert schrieb:

> »Website to allow users to voluntarily agree to new license. Design allows you
> to click yes, or if you disagree a further page explaining the position and
> asking to reconsider as there may be a requirement to ultimately remove the
> users data.«
>
> Es soll, so sieht das zumindest aus der Ferne aus, scheinbar noch nichtmal
> eine richtige Abstimmung geben. Stattdessen werden die Leute zur neuen Lizenz
> gedrängt.

Ich gehe davon aus, dass die jeweiligen Texte nicht als "Drohkulisse"
formuliert und vorher zur Diskussion gestellt werden.

Trotzdem wäre es gut, wenn du deine Bedenken jetzt schon auf legal-talk
äußern würdest.

> Projektmitglieder, die noch keine Daten beigesteuert haben (aber ja vielleicht
> sonstwie im Projekt aktiv sind?), dürfen also noch nichtmal gegen die Lizenz
> stimmen.

Den Punkt hätte ich als unproblematisch gesehen. Gibt es das, dass
jemand im Projekt aktiv ist und noch nie einen einzigen Node hochgeladen
hat?

> Ich soll also warten, bis die Sache gelaufen ist und vollendete Tatsachen
> geschaffen wurden.  Kritik und Einmischung unerwünscht.

Das sehe ich nicht so.

Die beste Möglichkeit zur Einmischung ist die Mailingliste legal-talk.