[Talk-de] Hello from England

Christoph Eckert ce at christeck.de
So Jul 5 07:18:11 UTC 2009

Moin,

> Ich gehe davon aus, dass die jeweiligen Texte nicht als "Drohkulisse"
> formuliert und vorher zur Diskussion gestellt werden.

Du bist Optimist, ich Realist ;-) .

> Trotzdem wäre es gut, wenn du deine Bedenken jetzt schon auf legal-talk
> äußern würdest.

> Den Punkt hätte ich als unproblematisch gesehen. Gibt es das, dass
> jemand im Projekt aktiv ist und noch nie einen einzigen Node hochgeladen
> hat?

Ich gehe davon aus, dass es zumindest eine nicht zu vernachlässigende Zahl von
Mitgliedern gibt, die noch nichts gemappt haben. Ich könnte mir vorstellen,
dass hinterher bei der "Auszählung der Stimmen" solche Stimmen als "Ja-
Stimmen" gewertet werden. Wie mit den Mappern verfahren wird, die nicht mehr
erreichbar sind, ist mir auch unklar.

> Das sehe ich nicht so.
>
> Die beste Möglichkeit zur Einmischung ist die Mailingliste legal-talk.

Mag sein. Ich hatte aber diesen Diskussionszweig so verstanden, dass er dazu
dienen soll, Unklarheiten im Verhältnis zwischen der OSMF und der deutschen
Community auszuräumen. Dabei spielen die von mir angesprochenen Punkte
zumindest eine kleine Rolle, oder nicht? Wieso also sollte die Diskussion
ausgerechnet von der deutschen Community wegverlagert werden, wo sie doch im
Zentrum des Interesses steht?!?

--
Beste Grüße,
Best regards,