[Talk-de] Eierlegende Wollmilchkarte

Sven Sommerkamp s_sommerkamp at gmx.de
So Jul 5 16:16:13 UTC 2009

Am Sonntag, 5. Juli 2009 16:44:31 schrieb Tirkon:

> IMHO sehr sinnvoll. Das würde davon entbinden, zwischen zig
> Anwendungen hin und her zu springen und jedesmal den Ort des Begehrens
> neu zu lokalisieren.
>
> Das der Eierlegenden Wollmilchsau nächstkommende Projekt ist wohl der
> http://www.openstreetbrowser.org. Um sein Wesen klarzumachen, würde
> ich ihn "Konfigurierbare Karte" nennen. Aber der Openstreetbrowser
> kann noch mehr. Er listet die nach Themen ausgewählten Objekte (z.B.
> ÖPNV Linien) in einer Liste auf und zeigt diese beim Mausdrüberhalten
> in der Karte an. Er erstellt Haltestellenpläne für ÖPNV Linien,
> [...]
Ja, soweit ich das mit meinen mangelnden Sprachkenntnissen feststellen kann,
richtig gut!

Es gibt dem Ganzen mehr Struktur und Übersicht!

Was unserem OSM  momentan fehlt und woran viele scheitern werden.

Also wäre das mehrsprachig, wäre ich ich wahrscheinlich noch viel mehr
angetan!

Aber vielleicht kommt das noch..

Es lohnt sich das zu beobachten!

Gruß Sven S.