[Talk-de] freie Tonne in Josm

Jan Jesse jan at jesse.de
Mo Jul 6 09:54:07 UTC 2009

Hallo Jan,
> Moin !
>
> die Kollegen von der Freien Tonne sind ja schon richtig am
> Arbeiten und bei mir tauchen immer mehr Nodes ohne Symbole
> auf die von Euch stammen.
>
> Ist es angedacht kurzfristig entsprechende Symbole in JOSM
> einzubinden - ansonsten wird es etwas verwirrend.
>
> Gruß Jan :-)

Dich schickt der Himmel. Wir hatten schon recherchiert, wie das geht, sind aber wieder mal nicht so schnell so weit gekommen. Es spricht deutlich für Euch, daß es bei Euch sofort aufgefallen ist.

Frage: Welches Format, und nach welchen Konventionen benannt werden die Icons benötigt. Und wo müssen sie hin? Kommen wir da ran?

Kurz: Hilfst Du uns ein wenig in dieser einen Sache? Oder nennst uns DIE informative Wiki-Seite für Anfänger? Frage an alle: Ist jemand fit genug, uns hier zu unterstützen?

Bei uns liegen die Icons zentral in der DB (png 16x16). Jeder Nutzer kann eigene hochladen, die dann sofort wirken. Können wir diese Icons automatisiert irgendwo ablegen, wo JOSM sofort weiß, was er damit tun soll? Das wäre für uns der Königsweg. Evtl. nötige Tags können wir natürlich unseren Datensätzen gleich mitgeben.

Wir haben wirklich keine Ahnung und waren erst einmal davon ausgegangen, daß Ihr unsere unschuldigen kleinen Nodes nicht bemerken bzw. beachten würdet. Außerdem dachten wir, daß wir das irgendwann mit Olaf und Werner koordiniert bekommen. Nichts liegt uns ferner, als hier dumme Fakten zu schaffen.

Also, was sollten wir jetzt Deiner Meinung nach tun?

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de