[Talk-de] Kindergarten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mo Jul 6 13:56:46 UTC 2009

Am 6. Juli 2009 15:34 schrieb Robert S. <osm-mail at autobahnen-europa.eu>:
> 2009/7/6 Wolfgang <osm at kahl-hinsch.de>
> Ein Gebäude wird eine Fläche doch erst durch building=yes.
> Also:
> amenity=kindergarten
> building=yes
> für das Gebäude und
> amenity=kindergarten
> für die Fläche - ist doch bei Schulen auch entsprechend.

wieso sollte man 2x dasselbe tag für verschiedene Dinge benutzen? Das
finde ich nicht eingängig und nicht sinnvoll, rein logisch würde ich
bei diesem Vorschlag einen Kindergarten im Kindergarten erwarten. Wie
wärs mit building=kindergarten ohne das zusätzliche amenity?

> Man könnte natürlich auch die Fläche (zusätzlich) mit leisure=playground
> kennzeichnen, aber dann wär eine access Einschränkung angebracht.

ja. Oder besser den reinen Spielplatzbereich als leisure=playground.

Gruß Martin