[Talk-de] OSM als Beispiel für gescheiterte Basisdemokratie

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Mo Jul 6 19:18:10 UTC 2009

Am Montag 06 Juli 2009 schrieb Mirko Küster:

> Wenn man es weiß ist das gut. Wer aber das erste mal sucht wird so manche
> Überraschung erleben.
>
> Eine Beispiel ist da z.B. RD. Getränke, Chips oder auch Briefmarken findet
> man dort nicht im Pendant zum Tante Emma Laden oder der Drogerie, gibts da
> nicht in dem Umfang. Das wird dort in der Farmacia verkauft. Die Apotheken
> decken dort in etwa das Sortiment unserer hiesigen Drogerien ab.

naja, in eine drogerie wuerde ich jetzt nicht in erster linie wegen
getraenken, chips und briefmarken gehen...

> Als ich das erste mal drüben war, habe ich mich dumm dämlich nach einer
> anständigen Coke gesucht. Der nirgends dokumentiuerte Tipp kam dann von
> einem Einheimischen. Wer das nicht weiß geht den Kneipen oder Banditos in
> die Falle und bekommt dann die 0,3 L für 150 Peso oder 2 bis 3 Dollar oder
> Euro. In der Farmacia kostet die Liter Pulle knapp unter einem Euro.

es kommt ja auch in deutschland vor, dass es in bestimmten geschaeften
inzwischen standardmaessig waren gibt, die man nicht unbedingt dort vermuten
wuerde.

wie waers mit einem allgemeinen zusatztag, das sowas angibt?
das koennte dann so aussehen:

  shop = drugstore
  goods = beverages;ice_cream