[Talk-de] OSM als Beispiel für gescheiterte Basisdemokratie

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Mo Jul 6 18:13:54 UTC 2009

>es geht ja auch allgemein um den urlauber...
>ich war auch schon oefter in frankreich, ohne französisch zu können.
>wenn mal mal vor dem laden steht, kann man durchaus den inhalt des
>schaufensters mit der schrift drüber assoziieren. aber dann brauche ich
>auch
>keine karte mehr.

Wenn man es weiß ist das gut. Wer aber das erste mal sucht wird so manche
Überraschung erleben.

Eine Beispiel ist da z.B. RD. Getränke, Chips oder auch Briefmarken findet
man dort nicht im Pendant zum Tante Emma Laden oder der Drogerie, gibts da
nicht in dem Umfang. Das wird dort in der Farmacia verkauft. Die Apotheken
decken dort in etwa das Sortiment unserer hiesigen Drogerien ab.

Als ich das erste mal drüben war, habe ich mich dumm dämlich nach einer
anständigen Coke gesucht. Der nirgends dokumentiuerte Tipp kam dann von
einem Einheimischen. Wer das nicht weiß geht den Kneipen oder Banditos in
die Falle und bekommt dann die 0,3 L für 150 Peso oder 2 bis 3 Dollar oder
Euro. In der Farmacia kostet die Liter Pulle knapp unter einem Euro.

Gruß
Mirko