[Talk-de] freie Tonne in Josm

Jan Jesse jan at jesse.de
Di Jul 7 08:41:40 UTC 2009

Hallo Dirk,

> Ah, Die Styles auch noch, ich wusste bis jetzt nur von Vorlagen.
>
> Dann etwas dazu:
>
> Hier:
> http://josm.openstreetmap.de/browser/trunk/styles/standard/ele
> mstyles.xml
>
> ist ein Style-File. Genau so ein Ding müsst Ihr auch
> erstellen (ist eigentlich autoplausibel). Und in JOSM
> einbinden (einfach auf einen Server laden und die URL in JOSM
> einbinden  - wie das geht steht hier:

Wir haben mal zwei verschiedene Files zum Download vorbereitet. Beide referenzieren unsere Symbole.

http://www.freietonne.de/index.php?site=96&infotyp=1

Kannst Du damit etwas anfangen? Die "eine Condition" Variante sollte doch sofort funktionieren, oder ist da was falsch dran?

> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/MapPaint
>
> Das ist momentan noch etwas kompliziert, weil es keine
> externen Styles gibt und deshalb niemand schöne
> Einstellungsdialoge dafür geschrieben hat.

Deshalb haben wir das noch nicht probiert. Ich komme frühestens heute Abend dazu. Velche JOSM-Version sollten wir nehmen (latest hat ja wohl noch Probleme)?

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de