[Talk-de] Kindergarten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Di Jul 7 14:03:35 UTC 2009

Am 7. Juli 2009 15:08 schrieb Martin Simon <grenzdebil at gmail.com>:

> Hmm, ich drücke über building=* möglichst den Gebäudetyp aus (wenn ich
> nicht "yes" nehme, weil ich zu faul oder unsicher bin ;) ), da
> gegenwärtige Funktion oder Nutzung ja abweichen können.

ich wollte explizit nicht Typ schreiben, weil Typologie bei Gebäuden
ja doch ein komplexeres Thema ist, an dem die meisten hier vermutlich
erstmal scheitern würden. Gemeint war Funktion als "Grobtyp", z.B.
Kirche (würde aber z.B. auch building=church für eine Kirche in einem
(ggf. umgebauten) Wohnhaus verwenden).

building=house ist m.E. auch nicht aussagekräftiger als yes.

Gruß Martin