[Talk-de] Kindergarten

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Di Jul 7 13:08:32 UTC 2009

Am 7. Juli 2009 12:03 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:

> das sagt aus, dass sich in dem Gebäude ein Kindergarten befindet (das
> ist auch nicht selbstverständlich, könnte ja auch der Geräteschuppen
> oder die Hausmeisterwohnung sein).

> m.E. ist das dasselbe, da building nicht die Form sondern die Nutzung
> ausdrückt (s. proposal advanced values für buildings für tags zur
> Form).

Hmm, ich drücke über building=* möglichst den Gebäudetyp aus (wenn ich
nicht "yes" nehme, weil ich zu faul oder unsicher bin ;) ), da
gegenwärtige Funktion oder Nutzung ja abweichen können.

Die Nutzung oder Funktion dann über den jeweils passenden "Spezialtag"
wie amenity=* oder shop=*:

z.B.: (religion=* und denomination=* mal ausgelassen)
amenity=place_of_worship
building=chapel

versus

amenity=place_of_worship
building=church

oder

amenity=place_of_worship
building=house
(noch nicht umgesetzt, aber bekannt - ist eine Moschee in einem Einfamilienhaus)

Hier in Köln fällt mir als Beispiel auch ein building=water_tower mit
tourism=hotel ein, der im Moment aber nur ein node mit tourism=hotel
ist...

Gruß,

Martin