[Talk-de] WG: www.freietonne.de - Upload unsererSeekartendatennach OSM gestartet

Jan Jesse jan at jesse.de
Mi Jul 8 08:13:20 UTC 2009

Hallo Andreas,

> "beleuchtet", dann
> >

> Nochamal, Markus hatte es ja schon erklärt: in der Admiralty
> List Of Lights And Fog Signals sind für Sektoren immer
> Peilungsrichtungen angegeben. Machts daraus doch bitte kein
> Drama, sondern nehmt es zur Kenntnis.
>
> Z.B.: Rt Vnetak auf Unje 44° 37.2' N, 014° 14.4' E hat
> W270°-158°(248°), R158°-176°(18°).
>
> (http://www.openstreetmap.org/?lat=44.6208&lon=14.2516&zoom=13
>  an der SW-Spitze von Unje)
>    (http://www.plovput.hr/eng/tabid/212/Default.aspx)
>
> Wenn Du also aus Unje mit Kurs etwa 300° rausfährst, weißt
> [...]

ist kein Drama, sagt auch keiner. Nur ist es dann halt für den Laien (mich) auch nicht schlüssig. Aus meiner Sicht, bevor sich hier wieder sonstwas entwickelt, kann doch jeder dranschreiben, wie es gemeint ist (z.B. from_lighthouse und to_lighthouse). Wir werden mal drüber nachdenken und für die von uns erfaßten Nodes irgendwas eindeutiges verzapfen.

Das dürfen wir doch, oder? ;-)

Und wenn die Diskussion ein Resultat hat, bauen wir um.

Oder zeichnet sich ein schneller Konsens ab? ;-)

JJ

www.freietonne.de