[Talk-de] WG: www.freietonne.de - Upload unsererSeekartendatennach OSM gestartet

Jan Jesse jan at jesse.de
Mi Jul 8 09:07:05 UTC 2009

Hallo,

> Darf ich's mal so sagen: sollen eher die umdenken, die taggen
> (und die ALL abschreiben oder sowas), oder die, die die
> Renderer bauen? Ich hielte es schon für sinnvoll, beim
> Tagging die gängige Nomenklatur zu verwenden. Schon bei einem
> Leuchtfeuer mit zwei Sektoren hast Du 3-4 Möglichkeiten, Dich
> zu irren.
>
> Dann müssen die zwei Leute, die Renderer dafür bauen, halt
> +180 rechnen.
> Das müssen sie genau einmal richtig machen. Das ist ihnen
> zuzumuten, denke ich... ;)

Ich möchte jetzt nicht falsch verstanden werden. Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ich hatte nur geschrieben "Wenn ich mir was wünschen darf". Ich selbst benutze die OSM Daten für die elktronische Navigation auf dem Laptop bei Tagfahrten, sehe also wo ich bin. Leuchttürme sind als Bauwerke und Landmarken für mich wichtig, die Lichter sehe ich nur im Hafen :-)

Ich gehe davon aus, das die Eintragungen auch für den normalen Mapper eindeutlig lesbar sein sollten. Wenn sie das so sind, dann ist alles gut. Den Nachweis überlasse ich gern der Zukunft.

In der FreieTonne haben wir uns um das Problem noch nicht gekümmert, können aber die 180 durchaus einfach addieren :-)

Und wenns dann jemand anders taggen will, schaffen wir das auch.

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de