[Talk-de] Eierlegende Wollmilchkarte

Etric Celine etricceline at googlemail.com
Mi Jul 8 09:24:01 UTC 2009

Moin

2009/7/8 Markus <liste12A45q7 at gmx.de>

> Für Google zählt das Ergebnis
> (egal ob eingekauft, von Benutzern gespendet oder selbst erhoben).

Ich glaube Google würde auch sofort auf OSM Daten umsteigen, wenn sie
dadurch die Qualität ihrer Dienste verbessern können.
Google ist ja kein Anbieter von GeoDaten sondern mehr ein Dienstleiser aller
Tools drumherum und daher keine Konkurrenz zu OSM sondern eher ein
Potentieller "Kunde".

Deswegen finde ich die Vergleiche mit Googl Maps etc auch etwas unpassend.
Vergleichen tun wir auf diesem Wege ja nur die Daten von Navtec etc.

Gibt es eigentlich eine QM-Seite im Wiki, wo solche Aktivitäten

Es gäbe da http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Qualit%C3%A4tssicherung

> So eine multifunktionale Karte (Eierlegende Wollmilchkarte) auf unserer
> Hauptseite wäre schon ein Hit!

Mir wäre eine Übersicht der schon vorhandenen guten Anwendungsmöglichkeiten
unserer GeoDaten als Hauptseite lieber.
Momentan glauben viele ja leider, dass das Ergebnis der Mapnik Karte auf der
osm Seite das Produkt unserer Arbeit ist, dabei wird dort nur ein Bruchteil
dessen Visualisiert, was wir an GeoDaten in Wirklichkeit schon
zusammengetragen haben.

Beeindruckende Ergebnisse wie die 3D Karte, OSR, die ÖPNV Karte oder die
andren diversen spezialisierten Karten fallen da leider oftmals unter den
Tisch.

Gruß
Jörg