[Talk-de] Bergnamen (Re: user:B10xyz)

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mi Jul 8 18:55:58 UTC 2009

Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> writes:

> ich habe auf der italienischen ML erfahren, dass man schon versucht,
> das manuell in den Griff zu bekommen, aber ein User namens B10xyz,
> angeblich/vermutlich/mutmaßlich deutsch, ändert das immer wieder in
> Großbuchstaben.

Derartige großbuchstaben habe ich auch schon oft normalisiert...

Andere user, andere unsitten: nachgestellte adjektive bei namen von
bergen, z.b.:

    Ödkarspitze, Westliche
    Ödkarspitze, Mittlere
    Ödkarspitze, Östliche

Offiziell scheint mir aber eher "Westliche Ödkarspitze" etc. in Gebrauch
zu sein.  Komischerweise schreibt er aber nicht: "Falk, Risser"...

--
Karl Eichwalder