[Talk-de] verwirrende JOSM motd....

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Mi Jul 8 20:59:40 UTC 2009

Am Mittwoch, 8. Juli 2009 00:23:42 schrieb Werner König:

> Insbesondere Version 11.1 ist wirklich gut und kann Ubuntu 9.04 das Wasser
> reichen. Schon wenn ich daran denke, dass Ubuntu 9.04 mir für Eclipse eine
> völiig veraltete Version installiert hat, wegen Kompatiblitätsproblemen,
> während in openSuse 11.1 problemlos die neuste Version installierbar war.

11.1 installiere ich, sobald ich die Zeit dafür habe. Aber schön zu hören,
dass es damit keine Probleme geben soll. War bei Suse ja nicht immer so...

Ob ich mit josm-1732 oder 1669 oder 1492 oder sonstwas arbeite, ist mir nicht
so wichtig, wenn alles funktioniert. Wenn aber das auf Suse hinterlegte Paket
1669 plötzlich nicht mehr zu den Plugins passt, und das betrifft ca 60% aller
Plugins, werde ich in meiner Arbeit behindert. Natürlich kann ich eine neuere
Version runterladen und selbst installieren, aber es hat meistens einen
Grund, dass die Paketverwaltung noch nicht weiter ist. Mich ärgern nur die
nicht mehr funktionierenden Plugins (validator, geoRefFoto...)

Gruß, Wolfgang