[Talk-de] Kindergarten gelöst

Wolfgang osm at kahl-hinsch.de
Mi Jul 8 21:10:42 UTC 2009

Am Dienstag, 7. Juli 2009 11:59:56 schrieb Martin Koppenhoefer:
> [...]

Inzwischen weiss ich noch mehr. Kindergarten wird gar nicht gerendert! Da ich
in dem Gebiet inzwischen alles mit einem Landuse hinterlegt habe, fiel der
eine Kindergarten (ohne hinterlegtes landuse) sofort durch seine abweichende
Farbe auf, aber es war nicht extra gerendert, sondern die Hintergrundfarbe.

> das ist m.E. tagging für die Renderer, da das Landuse=residential ja
> durchaus richtig ist (der Kindergarten gehört zum Wohngebiet). Daher

In Hamburg ist der Kindergarten im Wohngebiet verboten (jedenfalls im reinen
Wohngebiet). Kinder sind einfach unzumutbar laut. Es gibt inzwischen mehrere
Gerichtsentscheidungen, und die Politiker schlafen wie üblich tief und fest.

> würde ich das landuse residential wieder reinnehmen und im trac
> ein/zwei tickets für mapnik und t at h schreiben (renderorder und
> building ungleich no).

Würde ich nach logischen Gesichtspunkten unterstreichen, aber...

Gruß, Wolfgang