[Talk-de] Hall of Fame - Strassen komplett erfasst! - Höhe

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Do Jul 9 11:06:46 UTC 2009

Am 9. Juli 2009 08:20 schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:

> Ja, und hier irrt auch de:Altitude, weil 'ele' sehr wohl als bezogen auf
> das WGS-84 Ellipsoid definiert ist.
>
> => IMO: ele verwenden.

wie angedeutet ist die Lage nicht so einfach. Inzwischen ist WGS84 für
ele definiert, das ist aber AFAIR noch nicht soo lange der Fall, d.h.
dass man im Prinzip alle ele-Werte anzweifeln kann, weil man nicht
sicher sein kann, welches Bezugssystem der jeweils Eintragende
verwendet hat. Praktisch würde ich am Besten beide Werte eintragen
(den alt-Wert (der wegen Verwechslungsgefahr mit alternative auch
nicht so super toll gewählt ist), um WGS84 explizit zu bestätigen).

Gruß Martin