[Talk-de] Großschreibung von Namen (war: Venedig@ Launch bestofosm.org)

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Do Jul 9 18:46:41 UTC 2009

Am Donnerstag 09 Juli 2009 schrieb Martin Koppenhoefer:
> Am 7. Juli 2009 17:02 schrieb Martin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com>:
>
> Also, habe jetzt Antwort von dem User bekommen, und er weisst auf
> diese Seite hin:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Good_practice

> Ich meine, da könnte man mal eine Anpassung vornehmen. Wir haben ja
> mittlerweile verschiedentlich festgestellt, dass auch Straßenschilder
> falsch sein können, und im Zweifel die Widmung bzw. die offizielle
> Benennung entscheidend ist.

das sehe ich nicht so:

1. wenn jemand vom strassenschild abschreibt, auch wenn es falsch ist, dann
hat er meiner meinung nach richtig gehandelt, weil er mappt, was er sieht.
ausserdem kanns dann keine vorwürfe bzgl. kopieren anderer quellen geben.

2. wenn mir mein osm-navi sagt, ich soll links in die "foostrasse" abbiegen,
aber sehen tu ich dort nur ein schild, wo "barweg" steht, ist das in erster
linie nur verwirrend...