[Talk-de] Seychellen,..

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Fr Jul 10 10:37:56 UTC 2009

Hallo,
Ich habe mir mehrere Inseln im Indischen Ozean angesehen und dort fast alles
mitgetrackt. Jetzt trage ich es mit und mit ein. Eben habe ich die
Seychellen ergänzt, dabei traten folgende Fragen auf:

Tiles at Home zeichnet den Landesnamen (Seychelles) etwa 1000km zuweit nach NW,
s.:
<http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=mapnik&mt1=tah&lon=49.66401&lat=-
6.67856&zoom=5>

Hat da jemand eine Erklärung für?

Der Küstenverlauf ist teils recht daneben, teils bin ich angeblich durch das
Meer gefahren, dort habe ich die Küstenlinie soweit verschoben, daß es paßt.
An anderen Stellen wären aber Satellitenaufnahmnen sinnvoll, doch das WMV-
Plugin zeigt bei Landsat nur einen Fehler an. An der NO-Küste sind z.B.
mehrere vorgelagerten Inseln die in OSM fehlen, teils ist dort Wasser, teils
sind sie mit der Hauptinsel verschmolzen, s.:
<http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=googlesat&mt1=tah&lon=55.48091&lat=-
4.65115&zoom=15>

Ich habe eine in Reiseführern u.ä. empfohlene Küstenwanderung gemacht, diese
führt teils über richtuge Wege, teils aber auch einfach am Strand entlang.
Wenn man jetzt nur die Wege einzeichnet kann ein Nutzer nicht erkennen ob er
von einem Weg zum anderen gehen kann oder nicht, soll ich also einfach auch
über den Strand einen Weg eintragen auch wenn da physikalisch keiner ist?

Gruß
Dimitri