[Talk-de] Relationseditor - Sortieren

Christiaan Welvaart cjw at daneel.dyndns.org
Sa Jul 11 02:54:25 UTC 2009

On Fri, 10 Jul 2009, Jan Tappenbeck wrote:

> ich habe gerade gesehen das im Relationseditor ein Sortieren-Schalter
> vorhanden ist.
>
> Kann mir einer die Funktionsweise kurz erl?utern - insbesondere was <-<-
> bzw. ->-> bedeutet ?

Die <-<- usw. haben nichts zu tun mit der Sortierfunktion. Sie zeigen nur
wie die ways verbunden sind (statt "connected" wie bisher):

   ->-> : Endnode von diesem way ist Startnode nächste way
   <-<- : Startnode            "     Endnode    "
   usw. (-><- und <--> gibt es auch noch)

Die Sortierfunktion versucht für jeds nelement ein Node oder Weg dazu zu
finden. Wenn es kein verbunden Node oder Weg gibt für ein Element dann
stoppt das sortieren.

     Christiaan