[Talk-de] Seychellen,..

SLXViper SLXViper at gmx.net
Fr Jul 10 15:39:03 UTC 2009

Chris-Hein Lunkhusen schrieb:

> Hier meine Settings für JOSM-tested (1669) und WMS-Plugin 15961:
>
> Landsat:
>
> http://onearth.jpl.nasa.gov/wms.cgi?request=GetMap&layers=global_mosaic&styles=&srs=EPSG:4326&format=image/jpeg
>
> funktioniert bei mir also auch ohne dem "&" am Ende.

Bei mir mit der neuen Version (siehe unten) ging es ohne '&' nicht. Es
wollte dann nämlich
"http://onearth.jpl.nasa.gov/wms.cgi?request=GetMap&layers=global_mosaic&styles=&format=image/jpegbbox=...."
laden, was in roten Fehler!-Kacheln endet.
> Sollte man das srs=EPSG:4326 wegnehmen, wenn man in JOSM mit Mercator
> arbeitet?

In der entsprechenden Konfigurationsdatei
<http://svn.openstreetmap.org/applications/editors/josm/plugins/wmsplugin/sources.cfg>
stehen die aktuellen urls (für das aktuelle Plugin) drin, und auch, wie
man die urls exakt konfigurieren kann. Mit der neuen Version ist
srs=EPSG:4326 auch schon weg.
> Yahoo:
>
> yahoo://webkit-image {0}
>
> komisch, ganz andere URL als bei SLXViper.
>
> OS: XP
>
> Chris-Hein

Nun ja, das ist ja auch kein Wunder. Ich hab josm 1758 (worum es hier
speziell auch geht) mit wmsplugin 16363 ;)
In der neuen Version hat sich da manches geändert.

Grüße