[Talk-de] Seychellen,..

Chris-Hein Lunkhusen chris66nrw at gmx.de
Fr Jul 10 13:52:46 UTC 2009

SLXViper schrieb:

> Eventuell kann es sein, dass noch eine alte URL eingetragen ist. In den
> Einstellungen sollte bei Landsat
> "http://onearth.jpl.nasa.gov/wms.cgi?request=GetMap&layers=global_mosaic&styles=&format=image/jpeg&"
> stehen - das '&' am Ende ist wichtig, ohne funktioniert es nicht. Für
> Yahoo funktioniert
> "html:http://josm.openstreetmap.de/wmsplugin/YahooDirect.html?" bei mir
> problemlos. Den Downloader musst du natürlich auch richtig einstellen,
> bei dir vermutlich auf "webkit-image".

Hier meine Settings für JOSM-tested (1669) und WMS-Plugin 15961:

Landsat:

http://onearth.jpl.nasa.gov/wms.cgi?request=GetMap&layers=global_mosaic&styles=&srs=EPSG:4326&format=image/jpeg

funktioniert bei mir also auch ohne dem "&" am Ende.

Sollte man das srs=EPSG:4326 wegnehmen, wenn man in JOSM mit Mercator
arbeitet?

Yahoo:

yahoo://webkit-image {0}

komisch, ganz andere URL als bei SLXViper.

OS: XP

Chris-Hein