[Talk-de] Editor für OpenSeaMap

Garry GarryD2 at gmx.de
Fr Jul 10 23:00:07 UTC 2009

Rolf Meyerhof schrieb:

> OpenStreetMap ist bislang sehr gut damit gefahren, die Antworten auf die
> "simplen Fragen" direkt zu mappen und nicht etwa komplexe, algorithmisch
>   bestimmte Konsequenzen aus diesen Antworten. Dadurch kann naemlich der
> besagte OSM-Jedermann diese Daten auch noch verstehen, wenn er sie mal
> im Potlatch oder in seinem mobilen Editor sieht, ohne die Prothese eines
> Spezialeditors.
>
> Bye
> Frederik
>
> Hallo Frederik
> [...]
Vor 1-2 Jahren gab es hier mal eine heftige Diskussion zu dem Thema
bzgl. OSM-Daten für die Schiffahrtsnavigation mit
dem Fazit das OSM nicht für die ernsthafte Navigation geeignet ist-
jeder kann die Daten nach belieben ändern und keiner
weiss wie aktuell die Daten tatsächlich sind.
Was so ein Speziaeditor für Auswirkungen hat kann man schon erahnen wenn
man sich die deutsche JOSM Belegung mit der
festen Zuordung primary->Bundestrasse, secondary->Landesstrasse,
tertiary -> Kreisstrasse anschaut...

Garry