[Talk-de] FreieTonne kann jetzt JOSM - Seezeichen anzeigenunddirekt editieren

Jan Jesse jan at jesse.de
Fr Jul 10 23:08:37 UTC 2009

Hallo Olaf,

Wie oft noch die eine Frage und die eine Antwort:

Wir importieren Deine Daten derzeit nicht, und dies in voller Absicht. Und wir fühlen uns dazu auch nicht verpflichtet.

Auf den beiden Karten, die Du zum wiederholten Male verlinkt hast, ist dies genau so sichtbar. Ich sehe keine Zeichen, die ein FT Mapper doppelt erfaßt hat, weil er Deine nicht sieht. Bin ich blind, oder gibt es die von Dir befürchtete Doppelerfassung, die Dich laut Markus angeblich seit Wochen an der Arbeit hindert, nicht?

> Hallo Dirk,

> Es sind vom Prinzip her nicht die doppelten Daten des final
> Importes die das Problem machen.
> Das Problem ist, dass bestehende OSM-Daten unter der freien
> Tonne _nicht_ angezeigt werden und somit berechtigter Weise
> diese Daten von Nutzern der freien Tonne noch einmal
> eingetragen werden.
> Schaue dir bitte einmal den Link unter:
> http://www.freietonne.de/osm/?zoom=15&lat=54.38205&lon=10.1812
> 8&layers=0B0T
> und
> http://openseamap.org/map/map_full.html?zoom=15&lat=54.38228&l
> [...]

Benenne bitte die OSM-IDS oder Koordinaten der angeblich wiederholt doppelt eingetragenen Daten!!!

Ich bitte heute schon mindestens zum dritten Mal um eine entsprechend präzise Information.

Nochmal deutlich: Wir importieren Deine Daten derzeit absichtlich nicht! Nochmal, zum mitschreiben: ABSICHTLICH.

Der Grund, nochmal und laut für alle:

WIR ARBEITEN AN DEN IMPORTFILTERN.

Welches Verbrechen begehen wir, wenn wir nicht alle Daten dieser Welt darstellen? Und wenn das ein Verbrechen ist, warum stellst Du die von uns in OSM einggestellten Informationen nicht dar? So wie Deine Zeichen auf unserer Darstellung nicht erscheinen, scheinen unsere auch auf  Deiner Karte nicht präsent (leisure=marina)?

DU MUSST NICHT DARSTELLEN, WIR ABER SCHON?

Die von Dir beschriebene Gefahr bestünde, wenn Ihr Daten erfassen würdet. Dazu seid Ihr aber derzeit aus 2 Gründen nicht in der Lage:

1.) Weil Euer Tagging-Schema so komplziert ist, daß es niemand ohne Zuhilfenahme eines Editors umsetzen kann.
2.) Weil Ihr keinen einsatzfähigen Editor habt.

Zu Deiner Behinderungsanzeige: Unsere Daten sind gekennzeichnet, dazu braucht es keinen eigenen Namensraum. Blende sie einfach aus Deinen Testdaten aus.

Zu Deiner Dopplungsangst: Derzeit macht sich ein Mapper aus Hamburg in Deine Richtung auf. Ich gebe Ihm Bescheid, die Kieler Förde in Ruhe zu lassen :-)

Klartext Olaf: Was soll das. Wir verbergen nichts, auch keine Unzulänglichkeit. Wir haben keine Angst, Wahrheiten zuzugeben. Sie liegen auf der Hand. Wir sind ein offenes Projekt.

Warum fragst Du immer wieder das selbe, obwohl wir schon lange geantwortet haben? So ne Arte Werbeeffekt, den Du anpeilst?

Wenn ja, hätte ich mehr erwartet.

Ich werde jetzt die Frage der Doppelungen für mich abschließen und auf den Webseiten der FT unterbringen. Mag sich zukünftig jeder ein Bild von Sinn oder Unsinn dieser Diskussion machen, die ich persönlich wirklich nicht verstehe.

Ich bin außerdem überzeugt, daß niemand mehr diesen Quatsch hier liest.

Vielleicht forciert Ihr einfach die Arbeit an Euren Konzepten und deren Umsetzung, statt uns hier wiederholt recht böse zu beschimpfen und Vorschriften zu machen.

Tschüß Olaf.

Beste Grüße aus Berlin

JJ

www.freietonne.de - Wir impoertieren derzeit die Musterhäfen Rostock und Kiel absichtlich nicht.