[Talk-de] FreieTonne kann jetzt JOSM - Seezeichen anzeigenunddirekt editieren

Mario Salvini salvini at t-online.de
Sa Jul 11 10:14:27 UTC 2009

Olaf Hannemann schrieb:
> Hallo Jan,

> Das heißt ihr zeigt das gleiche Datenmodell nicht an aber schreibt es in die
> OSM-Datenbank.

> Schreibt aber absichtlich die gleichen Daten in die Datenbank.

ich glaube wenn ich das richtig verfolgt habe, importierte FreieTonne
bis jetzt keine Daten von anderen  weil evolutionär bedingt die ihre
Tonne anders getaggt haben. Im Rockstocker Hafenbereich iast das ja auch
jetzt noch so bei vielen Tonnen so.

> Der EXPORT funktioniert ja auch schon ;-)

> - seamark=buoy_special_purpose für ein Sonderzeichen
> - seamark=buoy_lateral + seamark:buoy_lateral:category=* für ein Lateralzeichen
> - seamark=buoy_cardinal + seamark:buoy_cardinal:category=* für ein
>   Kardinalzeichen
>

> als minimal Angabe um ein Seezeichen darzustellen ist viel zu kompliziert...
> Ja ne schon klar.
>

> Olaf

Minimalangabe sollte einfach ein seamark=buoy sein. Das schafft sogar
jedes Landei. Im nächsten Schritt dann buoy=lateral, cardinal, safeway,
special_pupose, isolated_danger.
Auf nächste Ebene der Information kommen dann die eizelnen Bestandteile.
Bei einer Boje/Tonne/Bake sind es 3: Die Boje/Bake selber, das Topmark
und ggf. vorhandene Befeuerung (egal ob Licht, Funk, Schall)

Gruß
 Mario