[Talk-de] FreieTonne kann jetzt JOSM - Seezeichen anzeigen unddirekt editieren

Dirk Stöcker openstreetmap at dstoecker.de
Sa Jul 11 12:11:40 UTC 2009

On Fri, 10 Jul 2009, Olaf Hannemann wrote:

> Wie oben erwähnt ist das Problem, dass ein Nutzer, der nur die freie Tonne
> sieht, die bereits existierenden Seezeichen noch einmal einträgt. Dies führt
> immer wieder und nicht einmalig zu Doppelungen.
> Meine Frage ist daher: "Warum werden diese Zeichen in der Freien Tonne nicht
> angezeigt?" Oder anders gesagt, wenn die Freie Tonne exklusiv bleiben möchte,
> warum benutzt sie denn nicht einen eigenen Namensraum?

Mal ganz am Rande - mich interessieren Gewässer und Schifffahrt nahezu
überhaupt nicht - ich bin nur durch die aktuelle JOSM-Änderung überhaupt
mit dem Thema in Kontakt gekommen.

Jan hat darauf schon mehrmals geantwortet, dass der Import noch in Arbeit
ist. Und ein Import ist immer schwieriger als ein Export.

Wenn Du mich so angreifen würdest wie Du es momentan mit Jan machst, dann
würde ich meine Prioritäten auf andere erfreulichere Bereiche verschieben
und der Import würde noch länger dauern.

Vielleicht wartest Du also einfach mal ein wenig ab und lässt ihn machen.
Wenn das Problem in einem Monat immer noch besteht, ist vielleicht ein
berechtigter Grund für Beschwerden angebracht.

An alle: Sagt mal, müsst ihr den immer alles so ernst nehmen? Ist es so
schwer etwas lockerer zu bleiben, auch wenn man nicht immer mit allem
einverstanden ist?

Ciao