[Talk-de] landuse=farm -> Tonne

Torsten Leistikow de_muur at gmx.de
So Jul 12 10:08:36 UTC 2009

Moin,

Nop schrieb:
> Außerdem veraltet die
> Information sehr schnell und müßte zweimal jährlich geprüft und
> upgedated werden, da sich die Nutzung Feld/Gras ständig verändert.

Interessant finde ich die Entwicklung, dass von vielen Leuten inzwischen
offensichtlich farm (bzw. farmland) ausschliesslich fuer Aecker und
Felder angedacht ist. Meinem Verstaendniss nach war das vor ca. einem
Jahr noch so, dass jede Art der Landwirtschaftlichen Nutzung unter farm
zusammengefasst war, also auch Wiesen und Weideflaechen. Wenn man das so
versteht, dann aendert sich da auch nicht zwei mal jaehrlich das Tag.
Wenn an da aber eine genauere Unterscheidung drunter versteht, dann ist
das offensichtlich ein selbstgemachtes Leiden.

> - Allgemeine Straßen/Wegekarten sollten farm/farmland und grass nicht
> rendern.

Da spricht aus meiner Sicht nichts gegen. Nur denke ich nicht, dass man
die klassischen OSM-Renderer als reine Strassen/Wegekarten sehen sollte.
Sonst mueste man da noch viel mehr Elemente aus der Darstellung rausnehmen.

> Meine Topokarte ignoriert diese Tags bereits konsequent.

Also auf einer Topokarte moechte ich schon die Information haben, wie
eine Gegend in etwa aussieht. Aber zum Glueck muessen wir uns ja nicht
auf eine einzige Kartenansicht einigen.

Gruss
Torsten