[Talk-de] WMS am MAC - warum funktioniert das bei mir nicht?

Christian Berreth christian.berreth at web.de
So Jul 12 10:45:24 UTC 2009

Hallo Christian,

WMS auf dem Mac ist gar nich so schwer, habe aber auch mehrere Anläufe gebraucht. Leider habe ich es noch nicht geschafft die gute Englische Anleitung auch auf der deutschen Wikiseite verfügbar zu machen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/WMSPlugin#Configuration

Also einfach Intel Binary von http://builds.nightly.webkit.org/files/trunk/mac/WebKit-SVN-r45754.dmg
herunter laden, evtl brauchst du noch das QT Framework http://get.qtsoftware.com/qt/source/qt-mac-cocoa-opensource-4.5.2.dmg

Theoretisch kann JOSM den Pfad zum Webkit aus der PATH Variable lesen, als ich das installiert habe musste man den im JOSM in den WMS Einstellungen noch selbst angeben. yahoo:///Users/stb/josm/webkit-image {0} Wichtig dabei sind die drei '/' und das Leerzeichen vor '{0}'. Allerdings sollte das mit den neuen Versionen von JOSM und wmsplugin nicht mehr nötig sein.

Hoffe mit diesen Hinweisen klappt es, wenn ja notiere die aktuell nötige
Vorgehensweise doch auf der deutschen Wiki-Seite. Die englische scheint
für die aktuellen Versionen auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruß Christian

    Message: 5