[Talk-de] GPS zu Fuß

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
So Jul 12 13:20:28 UTC 2009

Hallo,

Ich benutze jetzt seit 1.5 Jahren einen ASUS 696 zum mappen. Wenn ich zu Fuß
mappe passiert es häufig, daß trotz guter Empfangssituation (>6 Satelliten,
...dop um die 1) eine Geschwindigkeit von 0km/h angezeigtwird und sich die
Position auch nicht ändert. Beende ich dann das GPS-Programm (Glopus OSM-
Tracker) und starte es neu habe ich sofort die richtige Position.
Kann man da irgendwas machen? Ist das bei anderen Geräten besser?
Im Augenblick ist das Teil eh kaputt, werde es morgen an ASUS schicken.

Gruß
Dimitri