[Talk-de] eingezäunte Bereiche

SLXViper SLXViper at gmx.net
Mo Jul 13 15:13:22 UTC 2009

Tobias Wendorff schrieb:
> Hallo,

> Das Ärgerliche dabei ist aber: Wenn Du die Straße verschiebst, musst Du
> die ganzen Zäune mitverschieben. Die Editoren können die Zäune und
> nichtverbundene Objekte nicht mitverschieben :-(
und ob sie das können. JOSM bspw. hat eine recht gute Auswahlfunktion.
Und mal schnell rechts und links schauen und klicken sollte doch nicht
so viel Aufwand sein; zumal es (zumindest bei mir) recht selten
vorkommt, dass ich ständig große Straßenbereiche rumschieben muss. Oder
machst du nichts anderes als tausende Straßenkilometer inklusive zig
Features nebendran zu verschieben? Die Hausnummern muss man in so einem
Fall ja meistens eh mit verschieben...

Grüße