[Talk-de] eingezäunte Bereiche

Tobias Wendorff tobias.wendorff at uni-dortmund.de
Mo Jul 13 15:26:38 UTC 2009

SLXViper schrieb:
> zumal es (zumindest bei mir) recht selten
> vorkommt, dass ich ständig große Straßenbereiche rumschieben muss.

Das wird sich in der nächsten Zeit vermutlich ändern ... mehr dazu
erstmal nur Off-List.

> Oder machst du nichts anderes als tausende Straßenkilometer inklusive zig
> Features nebendran zu verschieben? Die Hausnummern muss man in so einem
> Fall ja meistens eh mit verschieben...

Ja, das ist insgesamt sehr schwierig. Wenn man eine Straße verschiebt,
muss man alle losen Objekte drumherum irgendwie mitverschieben.
Zugangspunkte von Bushaltestellen, Hausnummern - notfalls auch die
Lage von Häusern.

Anscheinend mappen die meisten User jetzt topologisch. Ich werde
dann sämtliche Flächen darauf umstellen.