[Talk-de] OSMTransport - ÖPNV-Karte

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Mo Jul 13 15:43:02 UTC 2009

Hallo,

>aus diesem grund tue ich mich momentan schwer, das ding loslaufen zu
>lassen. insbesondere auf welche daten?

Vollautomatisch dürfte das ein Problem sein wie Du richtig schreibst, aber
als Plugin für JOSM sollte es möglich sein, ich könnte mir das so vorstellen:
1) man importiert eine alte Relation
2) man wählt aus ob man die Vorwärts oder Rückwärtsrichtung bearbeiten will,
entsprechend werden dann alle forward... oder backward... Einträge gelöscht
3) Man wählt den Startnode aus
danach bietet einem das Plugin nacheinander die Wege an die daran passen,
findet es mehrere (z.B. bei einer Stichstrecke) muß der User auswählen in
welcher Reihenfolge sie eingefügt werden, findet es keines oder bietet es
falsche an hat der User die Möglichkeit es aus der Gesamtmenge auszuwählen.
Im Hintergrund wird die bereits bearbeitete Strecke farblich prägnant
eingezeichnet und der gerade selektierte Weg blinkt.

Dimitri